Unser Team

Immer für sie da!


Teil der Geschäftsführung, 30.06.2018 (Von links: Gerhard Oschwald, Dr.Urs Andermatt, Herr Fabi, Uli Knörzer)


Unser Aufsichtsrat

Dr.Urs Andermatt alias Filip Cizkovsky. CEO, Gründungsmitglied

Gerhard Oschwald, Vorstandsmitglied "Sales and Finance". Gründungsmitglied. Träger des goldenen Rocks 2017.

Ulrich Knörzer, Vorstandsmitglied "Taxes and Law". Gründungsmitglied

Herr Fabi, alias Horst Kritzer. Vorstandsmitglied "Lobbyism and Local Affairs". Träger der goldenen Mistgabel 2017.

Dipl.Ing. Roman Moser. Vorstandsmitglied "Engineering and development". Gründungsmitglied.

Paul Roßhart. Vorstandsmitglied "Works Council and Press".


Partner der Bräunlinger Bergwelt

Ohne unsere Partner und Freunde aus Bräunlingen und der Region, wäre die Bergwelt nicht das, was sie heute ist. Sehen sie nun eine Auswahl an Unternehmen, welche uns regelmäßig unterstützen!


Die Familie Kalb von der Löwenbrauerei Bräunlingen versorgt uns nicht nur während der gesamten Saison und unserer Feste mit ihrem köstlichen Bier, sondern stellt uns auch regelmäßig ihren Bierwagen zur Bewirtung unserer Gäste zur Verfügung. Dafür sind wir sehr dankbar, und freuen uns diese Brauerei mit langer Tradition zu unseren Partnern zählen zu dürfen.


Die Familie Faller mit ihrer Metzgerei in Bräunlingen beliefern die Bergwelt bei unseren Festen regelmäßig mit kulinarischen Spezialitäten aus der Region. Mit ihrer Präsens an unseren Festen und ihren ausgefallenen Geschenken, wie etwa dem Kiosk mit der eigens für die Bergwelt entwickelten Wurst namens "Bergseiler", ist die Metzgerei Faller nicht mehr von der Bergwelt wegzudenken.


Die Familie Scherzinger von der Scherzinger Landtechnik in Waldhausen steht uns in technischen und logistischen Sachen immer helfend zur Seite. Zudem wurde in Kooperation die historische Pistenraupe nach Bräunlingen gebracht und wird von der Scherzinger Landtechnik fachgerecht restauriert. 


Die Zimmerei Lignum aus Behla hat die Bergwelt immer unterstützt. So wurden oft die Werkstatt und gelegentlich auch Baumaschinen zum Aufbauen unserer Attraktionen zur Verfügung gestellt. 


Albert Gliese und sein Gerüstbauunternehmen aus Wolterdingen war an allen Bauprojekten der Bergwelt beteiligt. Sämtliche Aushub- und Betonierarbeiten wurden immer schnell und gewissenhaft ausgeführt. Wenn immer eine helfende Hand gebraucht wurde, konnte man sich auf Herr Gliese  verlassen! 


Die Firma Holzmüller aus Bräunlingen  hat uns immer logistisch unterstützt, besonders wenn es darum ging unsere Attraktionen aus Zermatt zur Bräunlinger Bergwelt zu transportieren.


Sonstige Mitglieder des Unternehmens

Balou, langhaar Zwergdackel, unser Maskottchen. 

"Ludwig", Geschenk der Familie Kellner an die Bräunlinger Bergwelt